Aktuelles | Humboldt-Realschule Bönen

Dinosaurier der Computerspiele

Dinosaurier der Computerspiele

Eine Reise in die Vergangenheit der Computerspiele hat der 8er-Informatikkurs im Rahmen der diesjährigen Projekttage unternommen. Zusammen mit ihrem Kursleiter Peter Lange machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Dortmund ins BINARIUM, dem Museum der digitalen Kultur. Angefangen bei dem ersten Telespiel PONG und so beliebten Heimcomputern wie dem Commodore C64, erfuhren sie eine Menge Neuigkeiten über die Entwicklungsschritte der Spielekonsolen unterschiedlicher Hersteller.

Nach der interessanten Führung mit viel Theorie ging es dann aber an die Praxis. Die Spiele wollten natürlich auch ausprobiert werden. Schön zu sehen, dass auch die "Klassiker" bei den Jugendlichen immer noch ankommen - auch wenn die grafische Darstellung nicht ganz dem heutigen Standard entspricht.

Eintrag vom 17.06.2019