Corona-Infos | Humboldt-Realschule Bönen

Eigenverantwortliches Lernen zu Hause: Rückblick und Ausblick

Die erste Woche der Schulschließung liegt nun hinter uns. Zu Wochenbeginn haben wir euch, liebe Schülerinnen und Schüler, zunächst einmal mit Aufgaben zu den Hauptfächern versorgt. Inzwischen liegen aber auch Unterrichtsmaterialien für die weiteren Fächer vor. Wer also schon länger nicht mehr im Aufgabenpool nachgeschaut hat, sollte dies unbedingt tun.

Ganz besonders freue ich mich, dass auch der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen gut angenommen wird und gelingt. Diese Möglichkeit nutzen vor allem die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10. Ich bin sicher, dass wir die Zeit bis zu den Osterferien so gemeinsam gut meistern werden.

Hinweisen möchte ich euch und Sie, liebe Eltern, auch auf die Angebote im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das verstärkt Lern- und Bildungsprogramme im Vormittagsbereich anbietet. Darüber hinaus lohnt sich auch ein Blick unter anderem auf www.planet-schule.de, wo sich ebenfalls viele Angebote und Materialien zum selbstständigen Lernen finden. Auf weitere sinnvolle Internetseiten haben euch die Kolleginnen und Kollegen im Zusammenhang mit der Übermittlung der Aufgaben bereits hingewiesen und werden dies auch weiterhin tun.

Eintrag vom 25.03.2020