Corona-Infos | Humboldt-Realschule Bönen

Infos vom 16.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst einmal hoffe ich, dass ihr und Sie die Osterferien auch unter den besonderen Bedingungen ein bisschen genießen konntet. Das schöne Wetter hat dabei sicher geholfen!

Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig geklärt, wie genau es mit dem Schulbetrieb in den kommenden Wochen weitergehen wird. Sicher ist aber Folgendes:

  1. Wir werden am Montag, den 20.04.2020, noch nicht mit dem Unterricht starten.
  2. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 9 arbeiten mindestens bis zum 03. Mai 2020 weiterhin zu Hause. Für diese Zeit werdet ihr von euren Fachlehrerinnen und Fachlehrern noch einmal mit Aufgaben versorgt. Wir werden uns in den nächsten Tagen sehr genau überlegen, welche Aufgaben geeignet sind, um auch das Lernen zu Hause weiterhin sinnvoll zu gestalten. Wie es dann nach dem 4. Mai weiter gehen wird, welche Jahrgänge wann in die Schule zurückkehren, ist noch nicht geklärt.

Von daher meine Bitte: Schaut / Schauen Sie in den kommenden Tagen regelmäßig auf die Homepage! 

Eintrag vom 16.04.2020