Corona-Infos | Humboldt-Realschule Bönen

Informationen vom 08.11.2020

Positive Testergebnisse – Quarantäne für die Klassen 5b und 9b

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

gestern hat mich das Gesundheitsamt darüber informiert, dass ein Kind aus der 5b und eines aus der 9b positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind.

Das Gesundheitsamt hat entschieden, dass sich mit sofortiger Wirkung alle Schülerinnen und Schüler der oben genannten beiden Klassen sowie die des WP-Kurses Sozialwissenschaften Jg. 9 bis einschließlich Freitag, den 13.11.2020 in Quarantäne begeben müssen.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden bereits von uns informiert, alles weitere regelt das Gesundheitsamt.

Sicher fragen sich jetzt einige von Ihnen / euch, weshalb positive Testergebnisse bei Schülerinnen oder Schülern in einzelnen Fällen eine Quarantäne nach sich ziehen, in anderen dagegen nicht. Dies hängt nach Informationen des Gesundheitsamtes jeweils davon ab, wann der letzte Kontakt zur Klasse vor der Testung bzw. vor dem Auftreten eventueller Symptome stattgefunden hat. Dabei ist oft ein Tag entscheidend!

Wir als Schule handeln hier ausschließlich nach den Vorgaben des Gesundheitsamtes – etwas anderes ist rein rechtlich auch gar nicht möglich!

Ich wünsche uns allen, dass wir möglichst gesund durch die nächsten Wochen kommen!

Herzliche Grüße

Petra Coerdt

Eintrag vom 08.11.2020