Aktuelles | Humboldt-Realschule Bönen

Bundesjugendspiele 2023

Bundesjugendspiele 2023

Heute haben wir nach langer Corona-bedingter Pause mal wieder die Bundesjugendspiele an unserer Schule durchgeführt. Bei perfektem Wetter und super motivierten Schülern/innen hatten wir sehr viel Spaß. In den leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Wurf und Ausdauerlauf haben sich viele Schüler/innen mit tollen Werten präsentiert. Beim Weitsprung wurden Werte bis 5 m erreicht, beim Werfen bis zu 54 m und auch im Sprint waren so einige flotte Jungs und Mädels dabei. Tapfer durchgehalten haben dann auch viele beim 800m Lauf. Das Highlight war natürlich die Klassenstaffel. In einem 50 m Staffellauf traten die Klassen eines Jahrgangs mit den jeweils besten Jungen und Mädchen an. Jeder gab sein Bestes und bei der Siegerehrung wurden alle Klassen mit viel Applaus belohnt.

Eintrag vom 19.06.2023