Aktuelles | Humboldt-Realschule Bönen

Montage gegen Müll

Montage gegen Müll
Global denken, lokal handeln; da liegt Müll sammeln doch nahe. Für einige Schülerinnen und Schüler war am Montag (17.06.) nach der Schule noch nicht Schluss. Angelegt an die 'Fridays-for-future'-Bewegung sammelten wir mit der Sozial-AG und einigen Helferinnen und Helfern rund um die  Schule Müll auf. Dabei fanden wir unzählige Plastikabfälle, Zigarettenstummel und auch gefährliche Gegenstände. Der gesammelte Müll wurde ordnungsgemäß entsorgt und teilweie sollen Becher etc. in einem Projekt in der Kunst-AG wiederverwendet werden. Wir hoffen, dass wir durch diese Aktion auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz aufmerksam machen können und werden die Aktion bestimmt mal wiederholen.
 
 
Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer!

Eintrag vom 01.07.2019