Aktuelles | Humboldt-Realschule Bönen

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Was ist ein lebendiger Adventskalender? Adventskalender – da werden die 24 Tage bis Weihnachten gezählt. Lebendig wird ein Adventskalender durch Menschen. Beim „Lebendigen Adventskalender“ treffen sich Menschen an den 24 Tagen bis Weihnachten. Sie treffen sich vor Fenstern, Türen, Garagentoren oder auch mal Carports. Dabei sind die „Türchen“ so vielfältig, wie die Orte: Jeden Tag oder jede Woche gibt es ein adventliches Programm mit Liedern, Geschichten und Gedichten. Die verschiedenen Angebote sollen außerdem eine Auszeit vom Vorweihnachtsstress anbieten.                                                                             

Am 09.12. öffneten wir die Tür zur Humboldt-Realschule. Die Besucher waren vor allem eingeladen, sich auf den eigentlichen Grund der Adventszeit zu besinnen. Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 8 und 10 hatten Texte, Gedichte, Fürbitten und Instrumentalstücke vorbereitet. Bei Plätzchen und heißen Getränken wurden zudem gemeinsam Lieder gesungen.

Ein Herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein und Vikar Falcke.

Eintrag vom 12.12.2019