Soziales Engagement | Humboldt-Realschule Bönen

08
10.2021

Helfende Hände 2021

Vielen Millionen Kindern auf dieser Welt fehlt es an Nahrung, Sicherheit, Hoffnung …

Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 5 hatten die Aufgabe, auf ihre Handfläche aufzuschreiben, welchen Wunsch sie für die Kinder dieser Welt haben. Auch einige Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 10 nahmen nochmals an dem Wettbewerb teil. Sie waren vor sechs Jahren die ersten Teilnehmer an diesem Projekt, welches jedes Jahr durchgeführt wird.

Wir präsentieren die Gewinner:
1. Platz: Dean Schlappa (Klasse 5a)
2. Platz: Hümeyra Tatarynowicz (Klasse 5c)
3. Platz: Milane Karwoth (Klasse 5b)

Jahrgangsstufe 10 Gewinner: Iliane Zacharias und Celina Meinike (Klasse 10b)

Die Sozial-AG hat die Aktion vorbereitet, durchgeführt und ausgewertet. Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der die Preise gesponsert hat (Beutel mit Getränkefalsche, Butterbrotdose, Etui mit Stiften etc., USB-Stick, Notiz-Block). Im Forum unserer Schule sind nun alle Ergebnisse ausgestellt.