Aktuelles / Termine in der Schule

Spendenübergabe - Tierheim Hamm

Spendenübergabe - Tierheim Hamm

Am Dienstag überreichte eine Schülergruppe zusammen mit Frau Schulz die Spenden für das Tierheim in Hamm.

Es konnten 250€ und einige Sachspenden überreicht werden.
Im Zuge des Weihnachtsgottesdienstes wurde die Aktion von den SchülerInnen des 10. Jahrgangs ins Leben gerufen.

Frau Scherff, die Geschäftsführerin, nahm sich sehr viel Zeit für uns und beantwortete all unsere Fragen. So konnten wir viel über das Tierheim erfahren, welches dem Tierschutzverein angehört und aus dem Tierheim und einer Tierpension besteht. Über die Einnahmen der Tierpension finanziert sich das Tierheim hauptsächlich; Geld- und Sachspenden sind natürlich auch herzlich willkommen. Die Tierheimbewohner, hauptsächlich Katzen, Hunde und Vögel, werden mit Bedacht vermittelt, denn schließlich sollen die Tiere ein gutes neues zu Hause finden.
Zurzeit befinden sich 30 – 40 Katzen, darunter auch Jungtiere und Wildkatzen, und 12 Hunde im Tierheim.

Tierschutzverein Hamm und Umgebung e. V. - Startseite (www.tierheim-hamm.eu)

Eintrag vom 27.01.2024