Aktuelles / Termine in der Schule

Gegen das Vergessen

Gegen das Vergessen

Am Montag (22.04.) hielt die Klasse 6c gemeinsam mit Gemeindereferentin Julia Kettler und Frau Schulz eine Andacht an den Kriegsgräbern, um an den Bombenangriff auf Bönen zu erinnern. 
Unter dem Motto „Gegen das Vergessen“ hatte sich die Klasse im sozialen Lernen Gedanken zum Thema Krieg gemacht und ein Buch erstellt.
Während der Andacht wurden Gebete und Fürbitten gesprochen und Lieder gesungen. Nicht überall auf der Welt ist es hell, daran und an das Leiden der Zwangsarbeiter wollten wir erinnern und ebenso wollten wir der Angehörigen gedenken. 
Wir wollten innehalten und an den aktuellen Krieg in vielen Teilen der Welt erinnern. 
Neben Blumen und Kerzen wurde eine Box an den Kriegsgräbern hinterlassen. In dieser Box befindet sich das selbst erstellte Buch. Wir würden uns sehr freuen, wenn interessierte Menschen unsere Gedanken lesen und vielleicht sogar eine Antwort im Gästebuch hinterlassen. 
Nach einiger Zeit werden wir die Box abholen und die Antworten im sozialen Lernen gemeinsam lesen. 

Eintrag vom 16.05.2024