Aktuelles / Termine in der Schule

Vivienn Retzlaff Siegerin beim Vorlesewettbewerb

Vivienn Retzlaff Siegerin beim Vorlesewettbewerb

Als Klassensieger*innen hatten sie ihre Fähigkeiten schon unter Beweis stellen können. Beim heutigen schulinternen Vorlesewettbewerb an der Humboldt-Realschule haben zwei Mädchen und vier Jungen der Jahrgangstufe 6 gezeigt, dass sie sowohl beim Wahl- als auch beim Fremdtext flüssig und gestaltend vorlesen können.

Corona-bedingt fand der Vorlesewettbewerb im kleinen Kreis, den Teilnehmenden und der Jury (der Schulleiterin Frau Coerdt und den beiden Deutschlehrerinnen Frau Mühlhausen und Frau Hüsken), statt.

Nach einer spannenden Präsentation ihrer Lesekompetenz konnte schließlich Vivienn Retzlaff aus der 6c noch vor Louis Skorupa aus der 6a und Sarah-Sophie Hofscheuer aus der 6b die Jury beim Lesen ihres Wahltextes „Die Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün als auch des Fremdtextes „Level 4 – die Stadt der Kinder“ von Andreas Schlüter überzeugen.

Alle Teilnehmenden dürfen sich über eine Urkunde freuen, die ihren Klassensieg beim Vorlesewettbewerb dokumentiert. Vivienn erhält zudem einen Büchergutschein, mit dem sie sich eine Weihnachtsferienlektüre ihrer Wahl kaufen kann.

Eintrag vom 01.12.2020