Aktuelles / Termine in der Schule

Begrüßungsgottesdienst

Begrüßungsgottesdienst

Am 03.11.2021 fand der Begrüßungsgottesdienst für die neuen 5. Klassen der Humboldt Realschule Bönen unter der Leitung von Pfarrer Detlef Belter und Gemeindeassistentin Julia Kettler im Bodelschwingh-Haus in Bönen statt.   Sie wurden dabei tatkräftig vom Religionskurs Klasse 9 unter der Leitung von Daniela Schöttler unterstützt. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Jens-Reinhard Wagenblaß.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Ich Pack`s – Mit Vertrauen neue (Schul-) Wege gehen“ und hat den Schülerinnen und Schülern sowohl Hoffnung, Mut als auch Stärke mit auf ihren weiteren Weg gegeben. Alle erhielten jeweils einen Jutebeutel mit einem Stein und einer Karte, die jeweils symbolisch für Hoffnung, Mut oder Stärke stehen.

Eintrag vom 03.11.2021