Aktuelles / Termine in der Schule

Gegen das Vergessen

Gegen das Vergessen

Am 27.03. hielt die Klasse 5c mit Frau Schulz eine Andacht an den Kriegsgräbern auf dem evangelischen Friedhof in Bönen. 
Mit unserer Andacht wollten wir an den Bombenangriff auf Bönen vor genau 78 Jahren erinnern.
Ebenso wollten wir innehalten und an den Krieg in der Ukraine und vielen anderen Teilen der Welt gedenken. 
Während der Andacht wurden Passagen aus dem Buch „Gebrochene Menschen und Biografien…“ von Jürgen Sprave und Manfred Lopatka vorgelesen, Lieder gesunden, Fürbitten gehalten, Blumen und Kerzen aufgestellt und selbst gestaltete Bilder aufgehangen. Ebenso wurden einige Gedanken der Schülerinnen und Schüler vorgetragen und man kam nach den Vorbereitungen im Unterricht noch intensiver ins Gespräch.

Eintrag vom 28.03.2023