London-Fahrt | Humboldt-Realschule Bönen

Let’s go to London !!!

Nachdem der Schüleraustausch der Humboldt Realschule mit der Shelley High School in der Nähe von Huddersfield leider vor einigen Jahren nicht mehr fortgesetzt werden konnte, hat sich die Fachschaft Englisch Gedanken zu Alternativen gemacht. Dabei herausgekommen ist eine London Fahrt, die seit 2010 regelmäßig im Wechsel mit der Paris Fahrt stattfindet.

Die Schüler und Schülerinnen des 8. und 9. Jahrganges, die nicht im Französischkurs sind (sie fahren ja schon nach Paris), haben die Gelegenheit, an dieser Fahrt nach London teilzunehmen.

Sie lernen einerseits die Lebensweise der Briten kennen, da sie für fünf Tage in Familien untergebracht sind und dort Unterkunft und 'Halbpension' genießen. Andererseits erleben sie auf vielen Rundgängen und Fahrten mit der U-Bahn die schönsten und interessantesten Londoner Sehenswürdigkeiten kennen. Dabei erkennen sie vieles aus dem im Englischunterricht zum Thema 'London' Gelernten wieder. Natürlich bleibt auch genügend Zeit für eigene Erkundungen der Stadt London in kleinen Gruppen.

Die Hin-und Rückfahrt erfolgt mit Bus und Fähre, wobei die Fährüberfahrt von Calais bzw. Dünkirchen nach Dover schon ein Erlebnis für sich darstellt.